Kuhschellenwanderung und Ostermarkt in Döblitz

Am Samstag, den 23.03.2013, um 11.00 Uhr treffen sich Wander- und Naturfreunde an der Kirche in Döblitz, zur Wanderung im Naturpark „Unteres Saaletal“, um den Frühling zu begrüßen. 

Ab 13.00 Uhr sind alle Interessierten zum Ostermarkt in und an der Döblitzer Kirche eingeladen. Es warten bunte Überraschungen für die ganze Familie. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Simon (Freitag, 29 März 2013 16:26)

    Der Winter reicht in diesem Jahr weit in den Frühling hinein, soadss anstelle von blühenden Kuhschellen weite Schneelandschaften zu sehen waren. Auf dieser Wanderung begaben wir uns auf die Suche nach dem Frühling und fanden ihn an versteckten, windgeschützten Stellen.

    Nach der Rückkehr zur Dorfkirche Döblitz wärmten sich die Gäste bei heißen Getränken und Speisen, die Mitglieder und Freunde des Vereins zur Verfügung stellten, auf. Sowohl zur Wanderung als auch zum sich daran anschließenden Osterbasar kamen nicht nur wiederkehrende Besucher, sondern auch neue Gäste.

    Interessierte konnten auch dieses Mal Keramik aus eigener Produktion erwerben, oder nutzten die Gelegenheit, auf die Empore und höher zu steigen. Im Rahmen dieser Führung informierten sich die Gäste auf der Empore über die Herkunft und den Zustand unserer Ibach-Orgel - der vermutlich einzigen ihrer Art in Sachsen-Anhalt. Von der Empore eröffnet sich auch eine interessante Perspektive auf den Kircheninnenraum. Anschließend führte der Weg hinauf in den Turm und sein altes mechanisches Uhrwerk.

    ... vielfältige Gelegenheiten für vielseitige, interessante Gespräche.

Giebelkreuz und Ortswappen

Pfarrsprengel Wettin

Stadt Wettin-Löbejün

       Stadt Wettin-Löbejün